Starker Auftritt der Freigerichter Kinderfeuerwehren auf dem Gaudiwettkampf in Geislitz

Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Kinderfeuerwehr Geislitz wurde am letzten Samstag, den 03.06.2023, am Nachmittag ein Gaudiwettkampf angeboten.

Von den insgesamt 19 teilnehmenden Mannschaften wurden 8 Teams von den vier Freigerichter Kinderfeuerwehren gestellt.

Bei besten Wetter durften die Kinder ihre Geschicklichkeit an acht Spielestationen im Ortsgebiet zum Besten geben.

Bierdeckelzielwerfen, Spielplatz-Hindernisparcour, Eierlauf, Wassertransport, Bettlaken-Fußball, Holzklötzchen-Turmbau, Feuerwehr-Memory sowie Fragebogen wurden als Aufgaben von den Kindern mit viel Spaß und Eifer gelöst.

Zwischendurch wurde der Hunger mit heißen Snacks gestillt und sich im Dorfpark am Brunnen mit Wasserspielen gerne abgekühlt.

Um 18 Uhr wurde dann mit Spannung die folgenden Platzierungen für unsere Kindergruppen vom Veranstalter mitgeteilt:

Horbacher Flämmchen: 4. und 8. Platz Neuseser Bambinis: 5. und 11. Platz Freigericht-Nord Löschkids: 6., 7. und 17. Platz Somborner Löschgeister: 15. Platz

Jedes Kind konnte persönlich eine Medaille entgegennehmen und die Teams vom 4. bis 7. Rang erhielten zusätzlich noch einen edlen Pokal.

Die Kinderfeuerwehren und deren Betreuer waren begeistert vom tollen Tag und freuen sich schon auf die nächsten anstehenden Wettbewerbe.