Besuch der Kindertagesstätte DonBosco im Feuerwehrhaus Freigericht-Nord

Am heutigen Morgen durften wir eine fröhliche Gruppe der Kindertagesstätte DonBosco aus Freigericht-Bernbach in unserem Feuerwehrhaus Freigericht-Nord begrüßen. Die Kinder erlebten einen spannenden und lehrreichen Vormittag bei uns!

Zu Beginn der Führung wurden den Kindern unsere Räumlichkeiten gezeigt, wobei besonders die Umkleiden großes Interesse weckten. Dort konnten die kleinen Besucher die beeindruckende Schutzausrüstung unserer Feuerwehrleute aus nächster Nähe betrachten.

Das absolute Highlight des Besuchs war jedoch unsere große Fahrzeughalle. Die Kinder bestaunten die Einsatzfahrzeuge und hatten sichtlich Spaß daran, selbst einmal mit dem Feuerwehrschlauch Wasser zu spritzen!

Wir bedanken uns bei den Erzieherinnen und den Kindern der Kita DonBosco für ihren Besuch und freuen uns schon auf das nächste Mal!