Somborn: Tag der offenen Tür & Kindergruppenwettbewerb

Bei der Feuerwehr Somborn steht ein ereignisreiches Festwochenende ins Haus. In diesem Jahr feiern die „Löschgeister“ – die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Somborn – ihr 15-jähriges Jubiläum!

Bereits im Jahr 2009 hat die Feuerwehr Somborn die Kinderfeuerwehr gegründet, um Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren für das Thema „Feuerwehr“ zu begeistern. Um dieses Jubiläum gebührend zu feiern, veranstaltet die Feuerwehr Somborn am Samstag, den 24. August einen „Spiele ohne Grenzen“-Wettbewerb für Kindergruppen. Dieser startet um 13 Uhr mit 9 Spielen.

Tag der offenen Tür am 25. August

Am Sonntag, den 25. August folgt der traditionelle Tag der offenen Tür rund um das Feuerwehrhaus in Somborn. Hier wird für Groß und Klein einiges geboten: Fahrzeugausstellung, Hüpfburg, Spiel und Spaß im Kindergruppenzelt und vieles mehr.

Der Tag startet mit einem Frühschoppen, der musikalisch vom Musikverein „Germania“ untermalt wird. Nachmittags zeigt die Kindergruppe mit einer Schauübung ihr Können.

Natürlich wird auch für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt: Die Feuerwehrküche hat geöffnet und bietet nach dem großen Erfolg im letzten Jahr u.a. wieder handgemachte Ham- und Cheeseburger sowie vegetarische Burger an. Nachmittags gibt es außerdem Kaffee und (selbstgemachte) Kuchen sowie – je nach Witterung – auch kalte Leckereien.

Die Feuerwehr Somborn freut sich auf Ihren Besuch!