Brennender Müllcontainer an Supermarkt

Einsatzort: Somborn, Gondsrother Straße
Einheiten und Fahrzeuge:

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Somborn wurde am Samstagnachmittag zu einem brennenden Müllcontainer im Anlieferbereich eines Supermarktes alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein großer, mit Altpapier gefüllter Container von innen brannte. Dieser war über ein Fördersystem mit dem Lagerbereich des Supermarktes verbunden. Deshalb wurde zunächst eine erste Brandbekämpfung über das Fördersystem vorgenommen, um das Feuer einzudämmen.

Im weiteren Verlauf wurde der Müllcontainer durch ein Feuerwehrfahrzeug mit einem Kranhaken weg vom Gebäude gezogen und anschließend geöffnet. Daraufhin konnten weitere Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Zudem wurden Teile des Gebäudes mit Hilfe eines Hochleistungslüfters belüftet, um jeglichen Brandrauch zu entfernen. Die Feuerwehr war circa 2 Stunden im Einsatz.