F 3 - Gewerbebetrieb

Einsatzort: Somborn, Gondsrotherstraße

Datum & Uhrzeit: 05.10.2021 - 03:11 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzbericht:

In der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 3:10 Uhr wurde die Feuerwehr Freigericht mit dem Stichwort F 3 – Gewerbebetrieb – „brennt Schreinerei“ alarmiert.

Das ersteintreffende Löschfahrzeug bestätigte den Brand im Anbau eines Gewerbebetriebs in voller Ausdehnung.
Sofort begannen zwei Trupps unter Atemschutz mit der Brandbekämpfung. Nachfolgende Einsatzkräfte stellten die Wasserversorgung her und brachten im Hof ein B-Rohr in Stellung. Parallel dazu wurde die Drehleiter auf der Rückseite des Objekts in Stellung gebracht, um bei der Brandbekämpfung zu unterstützen. Im Verlauf des Einsatzes wurde dem Löschwasser eine geringe Menge an Schaummittel beigefügt, um die vielfältige Brandlast (PKW, Baumaschinen, Holz) komplett abzulöschen. Das Feuer konnte durch diese umfangreichen Maßnahmen schnell unter Kontrolle gebracht und ein Übergreifen auf das Hauptgebäude des Betriebes verhindert werden. Verletzt wurde niemand.

Im Anschluss wurden auf und im Anbau aufwändige Nachlöscharbeiten durchgeführt. Diese zogen sich bis in den späten Morgen.

Abschließend bedanken wir uns bei allen Feuerwehren, Hilfsorganisationen, der Polizei und allen Einsatzkräften, die mit uns im Einsatz waren und für einen reibungslosen Ablauf dieses Einsatzes gesorgt haben.

Im Einsatz waren:

eingesetzte Fahrzeuge: Frg 1-10-1 Frg 1-11-1 Frg 1-46-1 Frg 1-31-1 Main-Kinzig 9-64-1 Frg 1-48-1 Frg 1-19-1 Frg 2-40-1 Frg 5-42-1 Frg 5-22-1

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder