F 1 - Kleinfeuer

Einsatzort: Neuses, Hanauer Landstraße

Datum & Uhrzeit: 05.11.2021 - 07:16 Uhr

Einsatzart: Brandeinsatz

Einsatzbericht:

Um 7:16 wurden die freigerichter Ortsteilwehren Neuses und Horbach zu einem Kleinbrand mit dem Stichwort "Brennt Müllhaufen" alarmiert. Bei Eintreffen der Feuerwehr ergab sich die Lage, dass ein Abfallsammelfahrzeug seine Ladung auf die Hanauer Landstraße abgekippt hat, nachdem sich im Laderaum des Fahrzeugs ein Feuer entzündet hat.

Die Mitarbeiter des Kreislauf- und Abfallwirtschaftsunternehmens haben nach Feststellen des Brandes geistesgegenwärtig reagiert und die komplette Ladung des Fahrzeuges schnellstmöglich abgekippt. Das Feuer wurde durch die Ladung bereits größtenteils erstickt, und es waren nur noch Nachlöscharbeiten notwendig. Das Müllfahrzeug konnte so ohne Schäden gesichert werden und später den Betrieb fortsetzen.

Die Feuerwehr hat daraufhin die Straße gesichert und in Absprache mit dem Ordnungsamt den Verkehr umgeleitet. Die Bauhofmitarbeiter haben in Absprache mit dem Abfallwirtschaftsunternehmen den abgekippten Abfall mittels eines Greifbaggers und einer Schuttmulde abtransportiert und die Straße gereinigt. Nach ungefähr eineinhalb Stunden konnte die Straße wieder freigegeben werden.

eingesetzte Fahrzeuge: Frg 1-10-1 Frg 5-42-1 Frg 5-22-1 Frg 4-43-1

 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder