H 1 Y - Notfall Türöffnung

Einsatzort: Altenmittlau, Am Hüttenrain

Datum & Uhrzeit: 10.01.2022 - 15:45 Uhr

Einsatzart: Hilfeleistung

Einsatzbericht:

Am Montagnachmittag wurden die Einsatzkräfte zu einer dringenden Türöffnung alarmiert. Die Erkundung ergab, dass sich eine Person hinter verschlossener Tür befand. Die Feuerwehr führte eine gewaltfreie Öffnung der Haus- und Wohnungstür durch, sodass der Rettungsdienst zum Patienten konnte. Nachdem der Patient durch den Rettungsdienst und Notarzt versorgt wurde, sicherte die Feuerwehr die Landung des Rettungshubschraubers ab. Dieser wurde durch den Rettungsdienst für einen schnellen Transport in eine größere Klinik nachgefordert und landete auf dem Festplatz in Altenmittlau.

eingesetzte Fahrzeuge:


Externe Fahrzeuge:

  • Rettungsdienst
  • Notarzt
  • Polizei Südosthessen
  • Christoph 2
 

Sonstige Informationen

Einsatzbilder