Die Löschkids Nord konnten sich am vergangenen Samstag in einem internen Wettbewerb beweisen, welcher Trupp ein ruhigeres Händchen im Umgang mit dem D-Strahlrohr hat.
In den letzten Monaten wurden aufgrund der Wasserknappheit und dringenden Empfehlungen der Kreiswerke Main-Kinzig keine Nassübungen durchgeführt. Grund dafür ist die weiterhin anhaltende Wasserknappheit durch den fehlenden Regen.
Aber, da die Tanks mit Trinkwasser gefüllt sind, muss dieses auch in regelmäßigen Abständen ausgetauscht werden, was mit der Übung der Kinderfeuerwehr erledigt wurde. Die Begeisterung war den Kindern deutlich anzusehen, mal wieder eine Übung mit Löschwasser durchführen zu können. So haben es am heutigen Samstag 22 feuerwehrbegeisterte Kinder und sieben Betreuer/innen geschafft, die Eimer auf dem Festplatz hinter der Freigerichthalle mit sieben D-Strahlrohren an drei Verteilern zu füllen.
Wenn auch DU das nächste Mal an einem Strahlrohr stehen möchtest, dann schau doch mal hier rein oder sprich einen aus der Feuerwehr an.
Wir freuen uns auf DICH!