Kindergruppen zeigen Ihr Können

Am letzten Sonntag durften die Horbacher Flämmchen und die Löschgeister aus Somborn an einem Wettbewerb bei unserer  befreundeten Wehr in Gondsroth teilnehmen. Der Wettkampf stand im Zeichen des 10 jährigen Jubiläums der Feuersalamander, der Gondsrother Kinderfeuerwehr.

 

Nach der langen Pandemiezeit war es für einige Kinder der erste Wettkampf. Sie waren voll motiviert und haben die 6 Stationen mit Bravour gemeistert. Unter anderem mussten die Kinder ihre Teamfähigkeit, ihre Geschicklichkeit und ihr bereits erworbenes Wissen über die Feuerwehr unter Beweis stellen. So konnten die Mannschaften aus Somborn die Plätze 7 und 19., die Gruppen aus Horbach den 16. und 2. Platz erreichen.

 

Neben dem Wettbewerb wurde den Kindern auch so einiges geboten. Neben einer Hüpfburg war das absolute Highlight natürlich die Besichtigung der dortigen Fahrzeuge - unter anderem das neue Löschfahrzeug, das an diesem Wochenende feierlich übergeben wurde.

Wir danken der Feuerwehr Gondsroth für die Gastfreundschaft und einen - trotz Regen - sehr schönen Tag.